Dieses Blog durchsuchen nach

Dienstag, 17. November 2009

Woche 10


Am ersten Tag des Neuaufbaues machten wir am Samstag ab, da am Mittwoch das Holz für den Neubau noch nicht da war. Dadurch hatten wir am Mittwoch Zeit an dem zehnseitigen Aufsatz zu Arbeiten.

Am Donnerstag fingen wir an mit dem Neuaufbau. Als erstes mussten wir die Skizzen auf das Holz übertragen. Danach fingen wir an das Holz zuzuschneiden. Das Holz bekamen wir von der Firma bei der Marco seine Lehrstelle hat, gratis. Wir machten zwei gute Bilder. Auf dem ersten ist die Schalltafel noch ganz, auf dem zweiten zugeschnitten. Danach mussten Wir die zugeschnittene Schalltafel auf die ganze übertragen do dass sie genau aufeinander passten. Dann mussten wir die von der Stichsage geschnittenen kanten schleifen so dass man sich nicht Verletzen kann. Als wir dies erledigten, schraubten wir die beiden Schalltafeln an.

Dann machten wir eine Mittagspause da die Maschinen, mit denen wir Arbeiteten, sowieso zu laut waren. Um 13.00 Uhr Pünktlich arbeiteten wir weitern. Wir mussten jetzt den Sitz wider einbauen und uns eine Lösung überlegen wie wir den zweiten einbauen sollten. Dann kam uns die Idee dass wir mit einem vorigen Stück Holz ein bisschen an der Seifenkiste ansetzen könnten (mit einem blauen Pfeil markiert). Dann montierten wir den zweiten Sitz. Wir machten ihn mit einem Scharnier an so dass man ihn wegklappen kann und er Fahrer einsteigen kann. Während dessen machte ich noch ein Armaturenbrett.

Dies ist auch eins unserer Ziele. Wir Arbeiteten heute ca. 8h. gearbeitet.

Nächste Woche wollen wir die Seifenkiste grundieren und an der Front Arbeiten. Weiter wollen wir das Heck bearbeiten und Vorder und Rücklichter einbauen.