Dieses Blog durchsuchen nach

Dienstag, 29. September 2009

Woche 5

Diese Woche waren wir im Klassenlager. Es wahr wirklich schön. Wir hatten ein schönes grosses Haus in Alt St. Johann (SG).

Tag 1

Am ersten Tag musste ich um 6.20Uhr aufstehen. Meine Mutter fuhr mich um 7.30Uhr zum Bahnhof. Unterwegs nahmen wir noch Ide mit.

Vom Bahnhof fuhren wir in den Foralpenexpress nach Wattwiel (SG). Dort stiegen wir in die S3 nach ST. Johann ein. Von dort aus fuhren wir noch mit einem doppelstöckigen Postauto. Marco, Ide und Ich sassen oben und zuforderst. Als wir ankamen, mussten wir noch 5min laufen. Dann waren wir da. Zuerst besichtigten wir das Haus und packten unsere Sachen aus. Um 13.15Uhr assen wir zu Mittag. Nach dem Mittagessen gingen wir Alt St. Johann besichtigen. Zum Schluss durften wir noch im Laden etwas einkaufen. Dann, um 18.30Uhr, eine halbe Stunde zuspät, gab es Abendessen. Es war leider nicht sehr gut und es war auch sehr kalt. Das Dessert wahr daführ umso besser. Danach mussten wir das ganze Haus putzen. Um 22.20Uhr machten Marco und seine Gruppe ein paar sehr lustige Spiele.

Der heutige Tag war sehr schön und ich freue mich auf morgen.



Am fünften und letzten Tag gingen wir nach Vaduz (Fürstentum/Lichtenstein). Dort gingen wir zuerst in ein Kunstmuseeum. Wir konnten viele intressante Bilder Betrachten.
Danach gingen wir noch das Schloss von Vaduz ansehen. Leider konnten wir es nur von aussen sehen.
Danach gaben uns unsere Lehrer drei Stunden Zeit um die Stadt zu besichtigen.
Nach den drei Stunden besichtigten wir noch das Parlament und danach fuhren wir zurück.

Dort konnten wir Packen, assen das Abendessen und genossen den letzten abend.

Am Freitang war Abreisetag. Zuerst mussten wir packen, dann unser Zimmer putzen und uns für die Abreise vorbereiten. Um 11.00Uhr fuhren wir los. Um 14.30Uhr waren wir wider am Bahnhof Luzern.



Ich fand das Klassenlager sehr schön!!!